VHS-Kurs Geoportal Vogelsberg

Terminverschiebung!!!

Das neue Geoportal Vogelsberg - Zugang zu Geodaten für jedermann

Wie auch schon im letzten Jahr gibt es wieder die Möglichkeit das Geoportal Vogelsberg im Rahmen eine Volkshochschulkurses kostenfrei näher kennen zu lernen.

Geodaten kommen heute ganz selbstverständlich in vielen Bereichen zum Einsatz, in Navigationsgeräten oder Karten und Luftbildern im Internet. Doch was sind Geodaten und wie kann ich diese für mich nutzen?
Lernen Sie dazu das Geoportal Vogelsberg kennen. An Hand von Beispielen wird anschaulich erklärt, welche Daten im Geoportal des Vogelsbergkreises zu finden sind welche Informationen wie genutzt werden können. Außerdem werfen wir noch einen Blick über den Rand des Vogelsberges hinaus und sehen im Geoportal Hessen, welche Daten der Landesverwaltung und in anderen Regionen verfügbar sind.

TERMINVERSCHIEBUNG: Nachdem die zunächst angedachten Termine auf Grund der Corona-Krise abgesagt werden mussten, sind nun zwei neue Termine ins Auge gefasst:

Termin 1: Grundkurs mit Übungen (15.06.2020 17-20 Uhr)
Termin 2: Aufbaukurs mit Übungen (22.06.2020 17-20 Uhr)

Anmeldung über die VHS des Vogelsbergkreises

Kontakt

Geschäftsstelle GDI Vogelsberg
Goldhelg 20
36341 Lauterbach